Helden sind Geschichtenträger
Du spielst keinen Held, den du „steuern“ musst – du liest eine Szene, stellst dir die Welt vor und entscheidest, was dein Held tun soll. So entsteht dein Abenteuer wie ein interaktives Buch.
Für Einsteiger fühlt es sich ruhig und intuitiv an. Für erfahrene Spieler ist es wie eine unendliche Kampagne, die jederzeit weitergeht.
Drei Wege, ein Held zu sein
Wetter, Licht und Klang erschaffen lebendige Welten.
Lerunia passt sich dir an — ob du entspannt lesen, taktisch planen oder dich überraschen lassen willst.
Leser
Du liest entspannt wie in einem Roman. Wenige Entscheidungen, klare Linien. Ideal für alle, die Geschichten lieben.
Stratege
Du überlegst, planst und probierst Wege aus. Perfekt, wenn du dynamische Spiele liebst.
Jäger
Du liebst Überraschungen, Zufälle und seltene Begegnungen – wie Würfelglück in Pen-&-Paper.
Archetypen als Inspiration
Wetter, Licht und Klang erschaffen lebendige Welten.
Archetypen sind universelle Rollen die wir bereits aus dem Marketing kennen. Wir verwenden dabei keine Regeln. Nur Ideen, wie dein Held denken oder fühlen könnte.
Der Reisende
Neugierig, offen, bereit für alles. Ideal für ruhige, entdeckende Spielweisen.
Die Suchende
Sie folgt Fragen und Geheimnissen. Perfekt für alle, die Lore und Tiefe lieben.
Der Schatten
Moralische Grauzonen und stille Wege. Für Spieler, die Entscheidungen ernst nehmen.
Dein Held entsteht durch Entscheidungen
Keine Klassen, kleine Skillbäume, keine Meta. Dein Held entsteht durch Taten, Begegnungen und den Weg, den du wählst – organisch wie im echten Rollenspiel.
Zufall, der Geschichten schreibt
Wetter, Licht und Klang erschaffen lebendige Welten.
Wie ein digitaler Würfelwurf: Begegnungen, Funde und Wendungen, die nur deinen Helden betreffen.
Zufälle, die Sinn ergeben
RNG (Random Number Generator) ist nur der technische Begriff für Würfelglück. Lerunia nutzt Zufall, um Begegnungen, Orte und Wendungen lebendig zu machen.
Du könntest auf einen alten Bekannten treffen, einen geheimen Pfad entdecken oder in eine seltene Szene geraten. Überraschend — aber immer passend zur Geschichte.
Fortschritt ohne Druck
Werte wie HP, Gold oder Seelen zeigen deinen Weg – aber sie dominieren ihn nicht. Einsteiger spielen intuitiv. Rollenspieler können tief eintauchen.
Das Totenreich als Wendepunkt
Wenn dein Held scheitert, endet die Geschichte nicht. Das Schattenreich ist eine Prüfung — kein Game Over — und führt zu neuen, starken Momenten.
Stimmen aus Lerunia
„Ich wollte nur lesen – jetzt fühle ich mich, als würde ich hier wohnen.“
„Es ist wie ein Brettspiel, wenn Zeit für einen Spielabend ist.“
„Ich bestimme selbst, wie tief ich einsteige — das gibt Freiheit.“
Bereit, deine Geschichte zu beginnen?
Wähle einen Namen, gestalte deinen Helden – und erlebe ein Abenteuer, das nur dir gehört.
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